Nach einem Angriff mit einem Laserpointer sucht die Polizei im Kreis Höxter einen jungen Mann. Der Unbekannte soll am Freitagmittag zwei Schülern am Brakeler Bahnhof mehrfach mit einem Laserpointer in die Augen geleuchtet haben – anschließend stieg er in den Zug Richtung Höxter-Ottbergen.
Auch ein 49-Jähriger, der Lastwagen auf dem Gelände einwies, gab an, mehrfach mit einem laser 400mw attackiert worden zu sein. Vergeblich habe er den Unbekannten aufgefordert, mit den Blendungen aufzuhören.Wie der Bundespolizei Augsburg erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die Laserpointer-Attacke während der Durchfahrt der Ortschaft Langweid.
Anders als im Straßenverkehr ist aber nicht etwa die Unachtsamkeit einzelner Autofahrer daran schuld, sondern eine vorsätzliche und brandgefährliche Störung des Luftverkehrs: Jugendliche attackieren Flugzeuge mit starken Laserpointer.
Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr gefertigt. Der Laserpointer wurde sichergestellt.Viele Pranks haben tatsächlich nichts mit Spaß zu tun sondern sind einfach dumm. Habe mal gesehen wie mit einem Laserpointer eine Sniper imitiert und auf Leute gezielt wurde. Sorry, aber wenn Leute Todesangst bekommen, hat das nichts mehr mit Spaß zu tun.
Durch direktes Anleuchten mit einem laser 1mw können irreparable Schäden an den Augen bis hin zu Blindheit hervorgerufen werden.Eine Attacke mit einem Laserpointer kann schwerwiegende Folgen haben. Bei dem Auftreffen eines Laserstrahls auf das menschliche Auge kommt es immer zu einer verminderten Reaktionsfähigkeit sowie zu einer möglichen vorübergehenden Einschränkung des Sehvermögens.

http://ellenbaker.blogieren.com/Erstes-Blog-b1/Laserpointer-sind-nichts-fur-Kinder-b1-p1.htm
http://ellenbaker.xobor.de/t1f2-Laserpointer-sind-nichts-fuer-Kinder.html
http://share-your-photo.com/a74c64e9d0
